Pressekontakt:

100x121_achim_kesslerLandespressesprecher
Dr. Achim Kessler
Große Seestraße 29
60486 Frankfurt





0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de


infobrief_abonnieren2

220x89_banner_linksaktiv

240x97mitmachen_04

Wir zahlen nicht für Eure Krise!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail


Donnerstag, den 10. Juni 2010

„Anstatt die Profiteure und Verursacher der Finanzmarktkrise zur Kasse zu bitten, will die Bundesregierung bei denen kürzen, die sich, wie sie glaubt, nicht wehren können. DIE LINKE. Hessen ruft dazu auf, sich an den Demonstrationen gegen die Politik der Bundesregierung am kommenden Samstag in Stuttgart und Berlin zu beteiligen“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen.

„Unter dem Motto ‚Wir zahlen nicht für Eure Krise’ werden wir gemeinsam mit einem breiten gesellschaftlichen Bündnis gegen die Kürzungsorgie von CDU und FDP zu Lasten von Familien, Erwerbslosen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, Rentnerinnen und Rentnern protestieren. Hinter dem beschönigenden Namen ‚Sparpaket’ verbirgt sich nichts anderes als eine Fortsetzung der Umverteilung von unten nach oben. Damit muss endlich Schluss sein.

Wir brauchen eine strenge Regulierung der Finanzmärkte, eine Finanztransaktionssteuer und eine Millionärssteuer. Hartz IV muss abgeschafft und eine bundesweiter gesetzlicher Mindestlohn eingeführt werden.“