Pressekontakt:

100x121_achim_kesslerLandespressesprecher
Dr. Achim Kessler
Große Seestraße 29
60486 Frankfurt





0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de



220x89_banner_linksaktiv

240x97mitmachen_04
240x123bundeswehr_raus_aus_afghanistan

DIE LINKE. Hessen würdigt Gedenken für Opfer des Bombenanschlags bei Kundus

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail


Samstag, den 27. Februar 2010

„Der Landesvorstand der Partei DIE LINKE: Hessen hat bei seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main mit einer einstimmig verabschiedeten Resolution den Protest der Bundestagsfraktion unserer Partei gegen den Krieg in Afghanistan gewürdigt“, teilt Landespressesprecher Achim Kessler mit.

Die Resolution lautet:
„Der Landesvorstand der LINKEN in Hessen würdigt mit Respekt den gestrigen Protest der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag gegen den Krieg in Afghanistan.
Die Benennung und das Gedenken der Opfer des von der Bundeswehr befohlenen Bombenanschlags bei Kundus war notwendig, um an die verbrecherische Realität des Krieges zu erinnern.

Wer Ja zum Töten und Nein zum Gedenken sagt oder dieses Gedenken und den Protest gegen den Krieg unter den Vorbehalt der guten Kinderstube und der parlamentarischen Bräuche stellt, der offenbart ein menschenverachtendes Politikverständnis, das aus der deutschen Geschichte nichts gelernt hat.“